Sie haben einen wichtigen Kundentermin, ein bedeutsames Mitarbeitergespräch, ein Meeting, in dem Sie Kollegen für eine Idee gewinnen möchten?
Worauf legen Sie in Ihrer Vorbereitung besonderen Wert?
Wir sind ziemlich sicher, dass im Vordergrund das WAS steht:
- WAS sind Ihre zentralen Produktargumente?
- WAS gilt es mit dem Mitarbeiter zu besprechen?
- WAS steht auf Ihren Vortragsfolien?
Wir kennen viele Menschen, die das WAS perfekt beherrschen.
Die genau wissen, WAS zu tun.
Jedoch – das WIE macht den Unterschied!
Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass bezüglich der Wirkung, die wir auf andere Menschen haben, das WIE viel entscheidender ist als das WAS.
Wenn Sie Menschen interessieren, motivieren oder begeistern möchten, sind Sie gut beraten, sich stärker auf das WIE zu konzentrieren:
- WIE gestalten Sie den Kundentermin so, dass der Kunde überzeugt ist?
- WIE schaffen Sie eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre?
- WIE schaffen Sie Klarheit im Gespräch?
- WIE gewinnen Sie Kollegen für Ihre Idee?
Schenken Sie dem WIE mehr Aufmerksamkeit und genießen Sie Ihre Wirkung auf andere.